internet

freche spammer: ebay Rechnung

hatte letzte woche eine spam mail, be der ich erstmal ins zweifeln kam. erst dachte ich ich hatte irgendwann mal was falsches angeklickt oder so, aber auf den zweiten blick wurde mir dann klar das da n paar betrüger am werk waren.

so forderte mich angeblich ebay dazu auf einen betrag von etwas über 1000 an sie zu zahlen. nur dass keine währung dahinter stand. seehr verdächtig. und dann noch ebay aus der schweiz. aha! mit denen hatte ich ja vorher relativ wenig zu tun.

ansonsten sah die mail recht seriös aus, also auch mit den üblichen sicherheitshinweisen und so…

schlußendlich hab ich, brav wie ich bin, die mail an die richtige adresse weitergeleitet und schnellstens gelöscht.

Standard

Kommentar verfassen

