technik

Eiweißteig Schutzschichten

„Eiweißteig eicht eisige Maische leihweise in Bayrischen Kneipen. … Schändliche Schuster schießen scharfe Schoten auf schöne scheue Schafe schottischer Schüler und schälen mit Scheren schöpferische Schaumschürzen aus Scheiben der Schutzschichten.“

so ungefähr, nur etwas länger, ist der wortlaut des textes den man aufnehmen soll und anschließend 8 stunden lang bearbeiten (annotieren), so dass am ende das computerprogramm mit der eigenen bzw. aufgenommenen stimme spricht. das ganze nennt sich text to speech (tts). wie man sieht ist der text für ausgabe in deutscher sprache formuliert. klingt überaus interessant. ich werds bei nächster gelegenheit mal ausprobieren (ja auch die über 8 stunden fummelarbeit!) und bin schon gespannt auf das endergebnis… vielleicht ist das ja dann für irgendwas sinnvolles zu gebrauchen.

http://audioblog.c-base.net/?p=14

Nachtrag: also da gibts ein Programm dafür, namens praat: http://avspeech.info/Javus/CreateDB/createTextGrid.html
und wenn man das mal ein wenig weiterspinnt, wäre es damit theoretisch möglich, sich dieses blog hier dann mit meiner stimme vorlesen zu lassen. wär doch witzig oder?

Advertisements
Standard

Ein Gedanke zu “Eiweißteig Schutzschichten

  1. Selecta Deli schreibt:

    es tut mir leid da hab ich wohl zu viel versprochen. ich hab bisher dafür noch keine zeit gefunden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s