tutorial

sticker tutorial

hey wenn ihr sticker mal selbst basteln wollt, hilft euch eventuell diese anleitung:



1. ihr malt/schreibt/zeichnet was auf papier oder druckt etwas aus.



2. ich bin extra nochmal zum copyshop gerannt und habs nochn paar mal vervielfältigt. das hat den vorteil dass es etwas fetter bzw. knackiger rüberkommt (satteres schwarz). und ihr könnt soviele aufkleber von eurem motiv machen wie ihr bock habt. (wenn ihr das nur einmal wollt, könnt ihr schritt 2 weglassen)



3. ihr besorgt euch doppelseitiges klebeband. gibts auch von namhaften klebebandherstellern. sollte aber gut zu schneiden sein.



4. ihr klebt die eine seite hinten auf euer motiv. wenn es dicker als euer klebeband ist, könnt ihr ja eine bahn neben die andere kleben. das ist bei den maschinengefertigten stickern ja auch so.



5. die zweite klebeseite lasst ihr erstmal isoliert bis ihr den aufleber anbringen wollt. und wenn ihr z.b. eine ungewöhnliche form oder cutout-style machen wollt, kein problem: einfach mitsamt der klebefläche ausschneiden…



jetzt is euer sticker schon fertig



ps: werde bald hier noch bilder zum tutorial posten, damit es etwas anschaulicher wird





Powered by ScribeFire.

Advertisements
Standard

Ein Gedanke zu “sticker tutorial

  1. Selecta Deli schreibt:

    solltet ihr auf dieser seite gelandet sein in der nur das stickertutorial in textform erscheint, lasst euch gesagt sein: im nächsten beitrag gibts die passenden bilder dazu!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s