video

となりのトトロ

Unser neuer Lieblingsfilm heißt “Mein Nachbar Totoro”. Er ist von 1988 und erst jetzt, Mitte September 2007, auf DVD rausgekommen (Special Edition, die Normalovariante kommt erst Mitte Oktober raus). Lief vor ner Weile mal auf SuperRTL und da hats uns erwischt. Es ist ein Mangafilm aus den japanischen Ghibli Studio (Das Schloss im Himmel, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke usw.) Nur diesmal nicht ganz so gruselig und auch kindertauglich. Es ist wirklich sehr nett gemacht.

Die Handlung kurzgefasst: Hauptperson ist die kleine Mei, die mit ihrem Vater und ihrer großen Schwester aufs Land zieht, während die Mutter im Krankenhaus ist. Der Vater ist am arbeiten, die Schwester findet schnell Anschluss. Mei ist traurig aber sehr tapfer und entdeckt Totoro, eine Art riesiger gemütlicher Kuschelhase, der in einem großen alten Baum wohnt. Sie freunden sich an und erleben Abenteuer und so. Die Rußmännchen sind auch wieder mit von der Partie, sowie eine wie ich finde völlig abgefahrene Buskatze, ein lebendiger Bus in Form einer Katze, der auch noch fliegen kann. Sehr phantasievoll…

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s