blog news, lyrics

42 Besucher + Buchtipp

Hey Mann Gratulation, am 31. Jan. hatte dies Blog hier 42 Besucher. Da hat sich das Dranbleiben gelohnt. Obwohl es ja in letzter Zeit etwas spärlicher gesähte (oder gesääte?) Einträge gab.

Naja kurzer Abriss, von dem was mir spontan einfällt:

Buchtipp: Retro Gaming Hacks von O’Reilly Books. Hab ich am Wochenende durchgeschmökert. Das macht Spaß, weil man irgendwo mittendrin anfangen kann, fast immer sofort interessante Kapitel findet und hin und her springen kann. Und das ohne Strom zu verbrauchen, besser als im Internet surfen (kleiner Witz). Wenn ihr wollt könnt ihr hier selber mal gucken: http://www.oreilly.de/catalog/retrogaminghks/index.html Was ich alledings n bissi albern fand (einziger Kritikpunkt), war dass man das Buch registrieren lassen kann. Also um Updates und „Produktinfos“ zu bekommen. Also ich würds machen allerdings ohne Adressen hinterlassen zu müssen und ohne Produktinfos 😉

Retro Gaming, also Computer- und Video- und sog. Telespiele von anno dazumal, sagen wir mal vor 20 Jahren sind derzeit der Brüller bei den heute 20 Jahre älteren damaligen Teenies. Ich kann mich lebhaft erinnern wie wir stundenlang die alten Games gezockt haben. Z.B. Gianna Sisters, die meine Bloggerkollegen Falk und Mogreens in ihrem Podcast bereits erwähnten. Das Spiel wurde damals allerdings kurz nach der Veröffentlichung vom Markt genommen, es gab lizenzrechtlichen Ärger mit den Super Mario Bros. Machern. Vorbild für die Super Mario Brüder waren übrigens Arbeiter in den Lagerhallen von Nintendo aus denen dann irgendwie Klempner wurden…

Naja jedenfalls im Buch steht alles drin was man für einen vernünftigen Wiedereinstieg braucht: Wie man alte Hardware und Spiele wo am billigsten bekommt, wie man alte Hardware emulieren kann, wie man eigene Spiele für die alten Systeme wie C64, NES, Atari, Gameboy usw. schreibt, wie man eine eigene Spielkonsole baut …

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s