blog news, commercial, internet, technik

wordpress statistik

gestern waren viele spongebob fans auf der seite. und heute auch. naja ich finde er begeistert jung und alt. rausgefunden habe ich das über die Seitenstatistik-Funktion die bei wordpress.com gleich mit eingebaut ist. Bei blogger.com bzw google gibt es sowas auch. Man muss es aber aktivieren bzw für sich anzeigbar machen. Das nennt sich dann google Analytics und ist nicht nur was für werbetreibende Blogger, die sich was mit AdWords dazuverdienen wollen.

Der Fairness halber weise ich immer wieder die Blogleser darauf hin, dass ihr Besuch gezählt wird, wenn auch anonym. Außerdem kann man sich anzeigen lassen mit welchen Suchbegriffen die Leser auf die Seite gefunden haben. Das ganze kann man sich dann mit tollen Diagrammen für bestimmte Zeitabschnitte darstellen lassen. Naja ist evtl schon ein alter Hut, aber für mich interessant, da man hier erfährt was die Leute wirklich am eigenen Blog interessiert.

Advertisements
Standard

Ein Gedanke zu “wordpress statistik

  1. Pingback: Uuuurlaub! « der deli blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s