computer art, entertainment, games, Uncategorized

Retro Gaming

nennt man es, wenn die Computerspiele-Zocker aus den 80er/90er Jahren oder evtl auch Newbies die alten Games rauskramen und daddeln bis der Joystick qualmt… Seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder etwas damit und nehme dies nun zum Anlaß, jetzt mal eine kleine Zusammenfassung bzw kommentierte Linksammlung zu präsentieren:

Space Invaders online spielen
Pixelaufstand Animiertes gif-Bild mit Retro Elementen
BCC Party
und Party Setup
Berlin C64 Club
s.a. dazu den Link rechts weiter unten
C64 Wiki
für alle dies genauer wissen wollen
Super Mario
(Gif Animation)
Kirby
(Aus dem GB Spiel Kirbys Dreamland)
C64 Games online zocken
C64 Laptop
Combär (Computerflohmarkt in Berlin)
Speak-And-Spell
(das ding aus dem Film „E.T. der Außeerirdische“)
Little Sound DJ (Gameboy Musik Editor)
Compi Bildchen
Gameboy Advance und Gameboy Color
Shreds64 gefunden bei kurzvorneune.de
Super NES Programmierung d.i.y. (sog. Homebrew)

so das waren erstmal jede Menge Links die ich hier im Blog fand und ein paar externe bzw. Lesezeichen. Hab noch woanders welche, die ich bei Gelegenheit nachreiche. Also dann bis dann..

Ach ja und dann gibts ja noch die Hefte. Z.B. Retro Gamer im Hochglanzformat aus UK und Retro Magazin aus Deutschland. Und Lotek dass man sich schicken lassen oder glaub ich sogar als pdf runterladen kann..

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s