Uncategorized

Online Videorecorder

Auf onlinetvrecorder.com kann man nach Registrierung in einer Art digitaler Programmzeitschrift Filme, Serien und dergleicher Sendungen auswählen, um sie nachdem Sie gelaufen sind herunterzuladen. Klingt erstmal sehr spannend. Aber es dauert erstmal ne Weile bis man an den Download rankommt und dann nochmal Stundenlang! bis der Download dann abgeschlossen ist.

Auf der Seite steht noch irgendwas von Decodieren, also evtl. muss man das auch noch umwandeln. Es könnte sein dass das kostenlose Decodieren begrenzt ist.

Alles in allem lautet das Fazit: Besser aufbleiben bzw. die Aufnahme selbst mit TV-Karte programmieren. Vorteil wäre z.B. wenn man den Sender nicht gut reinbekommt oder gar nicht. Dann wäre das eine Möglichkeit, doch eine Aufnahme zu kriegen.

Jedenfalls siehts so aus als wäre die Sache erlaubt, sofern man Rundfunkgebühren zahlt. RTL gibts wohl trotzdem nicht, die haben dagegen erfolgreich geklagt.

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s