Uncategorized

lsdj mc2

lsdjfertig gelötet. nachdem endlich alle teile da waren, ging das löten auch sehr fix in ein paar sitzungen, die schon etwas meditatives haben…

nach kurzem testen war ich aber etwas ratlos bzw geschafft, so dass ich zwar weiß dass die connection zwischen gameboy mit wahlweise nanoloop- oder littlesounddj-modul (siehe foto) und dem midikeyboard steht, aber dann doch erstmal ne pause einlegte.

hier ein ähnliches gerät, allerdings schon im gehäuse bei der youhupe, es ist übrigens das blinkende falls das überhaupt einer wissen will.

http://www.youtube.com/watch?v=lsUubOCdTxA

hier ein paar facts: erfunden hat diesen midi converter firestarter, den man leicht im netz findet. er verbindet gameboy über den linkanschluss mit computer, keyboard, midicontroller etc und steuert (oder lässt steuern) ein modul (cartrige) mit der og. software die auch von leuten extra für sogenannte chiptunes oder micro musik entwickelt wurde. hä? einfach mal suchen, ich finds fetzig

und timbaland auch

jut na dann bis denn dann und tschüß

Advertisements
Standard

Ein Gedanke zu “lsdj mc2

  1. okay beim selbsttest funktionierte schonmal alles. die modi lassen sich auch umschalten.

    nur hab ich dummerweise ein gb pocket bzw color kabel und das modul mit gb pocket getestet. das funktioniert wohl aber nur mit dem gameboy classic aka dmg-04. na dann werd ichs damit testen, wenn das fehlende kabe da ist… deli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s