entertainment, spraycan art, street art, video

Filmtipp: Banksy-Film „Exit Trough the Gift Shop“

Ja das war mal ein abgefahrener Film, eigentlich erwartet man ne Art Doku des brühmten, beliebten und völlig anonymen britischen Streetartkünstlers Banksy. Aber gleich am Anfang, nach einer tollen Titelmusik („Tonight the Streets are Ours“) erzählt er einem dass das langweilig wäre und er lieber einen Film zeigt über einen Typen der noch viel interessanter ist 🙂

Und dann kommt ein irrer Typ ins Spiel, Thierry Guetta, der frankoamerikanische Kameramann (der wie sich später rausstellt eigentlich keine ahnung vom Filmemachen hat). Ein richtiger Freak, aber interessant und mit viel Leidenschaft. Er ist der richtige Typ, zur richtigen Zeit am richtigen Ort…

Internationale Street-Artists wie Obey the Giant, SpaceInvader oder Zevs kommen natürlich auch vor aber eben nur beiläufig.

Hier nochmalalles  zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Banksy

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s