Uncategorized

Strom sparen

Angesichts der Atom-Katastrophe in Japan, der schlimmsten seit dem Atombombenabwurf über Hiroshima möchte ich meine Trauer für die Opfer und Hinterbliebenen dort ausdrücken. Es starben viele Menschen laut Radio zwischen 9 und 10.000 (hoffe richtig recherchiert?) und die späteren Folgen vermag keiner zu schätzen. Zumindest bei der Kernschmelze wird es mehr als sehr ernst! Und nicht nur im fernen Asien oder Amerika, sondern für uns alle.

Ich habe deswegen überlegt, wie man Strom sparen kann und möchte eine kleine Idee, einen Beitrag, leisten. Deswegen wird das Deli-blog und mein Desktop mit schwarzem Hintergrund weiter laufen. Das spart laut einem Blogartikel den ich irgendwann mal las Monitor- bzw. Bildschirmstrom (auch wenns angeblich schlechter lesbar sein soll)! Und wenn alle mitmachen, wäre das eine Ersparnis. Aber nur ein Anfang.

Ich möchte Euch auch zur aktiven Diskussion anregen, was wir alle gemeinsam tun können, um alle AKWs möglichst schnell überflüssig zu machen. Bitte schreibt Kommentare/Vorschläge bzw was Euch so dazu einfällt!

Deli

Standard

Kommentar verfassen

