technik

Arduino PS2-Keyboard Hack

So nachdem der TV Hack so gut geklappt hat und der Keyboard Hack auch interessant klang hab ich den gestern mal ausprobiert und klappte dann auch beim zweiten Mal… So weit so gut, dachte ich mir man könnte ja beide kombinieren, quasi als kleinen Homecomputer mit ner minimalen Software ausgestattet an den Start schicken, das wär ne echt billige Variante da ja die Arduinos immer billiger werden und überall ja noch Fernseher mit Anschlüssen und olle Keyboards rumfliegen…

Bei der Usetzung musste ich aber nach ein paar Stunden erstmal 🙂 aufgeben, ein paar Bugs konnte ich ausfindig machen, aber darauf folgten einige die noch aufgeklärt werden müssten. Naja ich halte Euch auf dem Laufenden, nich weglaufen 😀


aktueller Stand bis jetzt: TV Kabel und Keyboard sind gleichzeitig angeschlossen, die Pinbelegungen stimmen, die Testsoftware für beide Einzelkomponenten funktioniert einzeln primaa. Das Problem scheinen einige doppelt genutze Variablen o.ä. zu sein, jedenfalls wurden die Versuche, aus beiden Codes einen zu machen, zunichte gemacht…

Standard

Ein Gedanke zu “Arduino PS2-Keyboard Hack

Kommentar verfassen

