technik

Atomzeitalter

Also ich wollte grade mal eben am Computer die Uhrzeit einstellen, da die Systemzeit eine Stunde hinterher hinkte (9:04). Da keine Uhr in der Nähe, googelte ich Atomzeit und klickte das erstbeste Ergebnis atomzeit.eu an. Die angenommene Uhrzeit (10:04), also eine Stunde weiter stellte ich bei meiner Windows Uhr ein und dachte fein, alles i.O. jetzt. Aber Pustekuchen! Weit gefehlt, die Webseite zeigte jetzt auch eine Stunde weiter an (11:04), als die die ich gerade eingegeben hatte. Hä? Also das ganze nochmal aber wieder dasselbe Ergebnis. Die Seite war mir, was immer ich eingab immer eine Stunde voraus. „Will der mich verarschen?“ habe ich mir laut gedacht und finde das ist einen Eintrag wert für heute. Schöne neue Atomzeit 🙂

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s