Uncategorized

Ich hatte ja mal über das TV-Out Projekt am Arduino berichtet. Also dieser beliebte Microcontroller, bzw Minirechner, mit billigsten Mitteln an den Fernseher angeschlossen: https://derdeli.wordpress.com/2011/12/31/projekt-arduino-am-fernseher-tv-out/

Möglich sind dank Digital-zu-analog-Wandlung ein schwarz weiß signal und Töne. Aber bitte keine High Tech erwarten, die Leistung dieses Boards lässt nur eine grobe Auflösung zu.

Jetzt hat auch eine meiner Lieblingsmagazine, die ´ct Hacks darüber berichtet. Mit knapp 10 Euro leider etwas teuer. Aber wens interessiert, kaufen und unterstützen. Sie berichten auch regelmäßig über Hacklabs und ziemlich viel nerdiges Zeug. Wer Basteleien mit Elektronikzeugs mag, dem kann ich auch das Buch Make: Electronics empfehlen, ein nettes Sammelsurium an Experimenten.

Advertisements

TV-Out Projekt die Zweite

Kurzmitteilung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s